Alliance Verband Logo
Alliance_Header Neue Kompetenzen

NEUE KOMPETENZEN IN RHEINBACH – TEIL 1

Beim Alliance-Verband bewegt sich derzeit viel. Auch personell. Denn wer so rasant wächst wie wir, kann das nur auf Basis erstklassig qualifizierten Personals – fachlich wie sozial. Wir möchten Ihnen an dieser Stelle in regelmäßigen Abständen unsere neuen Kolleginnen und Kollegen kurz vorstellen.

NICOLE PRINTZ

Mit Nicole Printz löst eine höchst arrivierte Einkaufsexpertin unseren langjährigen Mitarbeiter Bernd Mentken als Polstereinkäuferin ab. Die Diplom-Betriebswirtin (BA) blickt auf eine mehr als 30-jährige Karriere im Wareneinkauf zurück – davon alleine 20 Jahre im Produktsegment Polstermöbel. Zu ihren bisherigen Berufsstationen zählen die zur Unternehmensgruppe Schaffrath gehörende Franz Knuffmann Gmbh & Co KG in Krefeld sowie die XXXL-Wareneinkaufs-GmbH & Co. KG in Würzburg. Darüber hinaus war Nicole Printz viele Jahre für die Europa Möbel Verbund GmbH als Prokuristin im Einkauf und Vertrieb tätig. Frau Printz assistieren wird Regina Schnitzler, die verbandsintern von Prisma zum Einkauf Polstermöbel gewechselt ist.

ANNIKA SCHOLZ

Mit Annika-Jana Scholz konnten wir eine ebenso gestalterisch wie betriebswirtschaftlich exzellent ausgebildete Möbelexpertin gewinnen. Die studierte Innenarchitektin kehrte 2013 in ihre alte Heimatregion Rhein-Sieg zurück, um eine Ausbildung bei BoConcept in Köln zu absolvieren. Dort war Frau Scholz bis 2018 für die Bereiche Einrichtungsberatung, Verkauf und Raumplanung zuständig. Anschließend wechselte sie als Assistentin der Geschäftsführung zum Zülpicher Software-Spezialisten Dein Konfigurator.

BARBARA SCHARRER

Unser Team für die Bonus-Abrechnung wird seit April dieses Jahres von der staatlich geprüften Betriebswirtin Barbara Scharrer verstärkt. Die Oldendorferin machte zunächst eine Ausbildung zur Bürokauffrau, um sich folgend kaufmännisch weiter zu professionalisieren. In ihren Arbeitsschwerpunkten Buchhaltung und Rechnungswesen war Barbara Scharrer vor dem Alliance-Einstieg bereits beim Sport- und Werbeartikel-Vertrieb Konable in Alfter beschäftigt. Sie bildet zusammen mit Birgit Bannasch und Nicole Kersting das neue Bonus-Abrechnungsteam. Frau Kersting hat dabei die Leitung von Udo Filz übernommen.

IRIS BÜLOW

Iris Bülow verstärkt unsere Einkaufsabteilung Fachsortimente. Die erfahrene Diplom-Ökonomin bringt 20 Jahre Berufserfahrung im Einkauf und Projektmanagement mit. Ziel der gebürtigen Stadthagenerin ist es, eine schlagkräftige Einkaufsgruppe zusammenzustellen und Umsätze zu konzentrieren, um nach außen an Stärke zu gewinnen und nach innen mehr Austausch, Datenverfügbarkeit und Gesellschafterbesuche zu gewährleisten. Zuvor war Frau Bülow unter anderem für die Adalbert Pilipp GmbH in Ansbach und das Zurbrüggen Wohnzentrum in Unna tätig.

CARSTEN SCHEWE

Mit Carsten Schewe ist ein versierter Außendienstmitarbeiter für den norddeutschen Raum zu uns gestoßen. Er tritt an die Stelle von Oliver Hemmerich, der den Alliance-Verband Ende Mai verlassen hat. Als erfahrener Sales- und Key Account-Manager war Herr Schewe unter anderem für die Garant-Gruppe als Gebietsrepräsentant für Norddeutschland aktiv. Sein letzter Arbeitgeber war Die Klosekollektion DKK GmbH aus Hamburg, für die er zunächst in der Region Mitte/West und dann Norddeutschland als Vertriebsprofi tätig war.

MARC MISPELKAMP

Herr Mispelkamp wird zum 01.01.2022 bei uns starten und sich an zentraler Stelle um die Umstrukturierung und den Ausbau des gesamten Markenportfolios kümmern. Sein Verantwortungsbereich umfasst dabei die Betreuung und Weiterentwicklung der Markenwelten. Nach außen gerichtet wird Mispelkamp den Kontakt mit den Gesellschafter:innen und den Herstellern intensivieren. Marc Mispelkamp verantwortete zuvor als Brandmanager der Garant-Gruppe im Verband Garant Wohndesign die Kollektionsmarke AERA und die Konzeptmarke BRAND ZERO. Der Möbel-Experte und gelernte Industriekaufmann kann mit einer umfassenden Expertise im Hochwertbereich und guten Kontakten zu Hochwert-Lieferanten aufwarten und kennt die Branche schon aus seinen langjährigen Tätigkeiten als Möbel-Repräsentant und Inhaber einer Unternehmensberatung.

 

ANGELO BERTANI

Mit Angelo Bertani, der die Nachfolge von Bernd Riegel angetreten hat, haben wir einen echten Branchenkenner für uns gewinnen können. Zuletzt war er viele Jahre beim EMV als Vertriebsleiter und Einkäufer tätig. Er verfügt über ein breites Fachwissen in nahezu allen Warengruppen und übernimmt seit dem 01.10.2021 beim Alliance-Verband den Vertrieb in den Regionen Mitte und Süd.
Sein Schwerpunkt liegt dabei auf der Umsetzung der neuen Markenwelten, die ebenfalls Teil der übergeordneten und breitgefächerten Verbands-Strategie sind. Seine Position ist darauf ausgerichtet, als Bindeglied zwischen Einkauf und der Geschäftsführung zu fungieren.