Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihren Kunden attraktive Artikel neben den Hauptprodukten anzubieten. Mit einem Angebot an Fachsortimenten eröffnen Sie Ihren Kunden eine attraktive Auswahl an Dekorations- und Organisationsmöglichkeiten. Produkte dieser Art tragen dazu bei, dass das Zuhause nicht nur funktional und aufgeräumt wirkt, sondern auch einen individuellen und persönlichen Charakter erhält. In diesem Blogbeitrag befassen wir uns näher mit diesem wichtigen Thema und nennen Ihnen die zentralen Vorteile des Fachsortiments.
Die Bandbreite an Wohnaccessoires ist groß. Sie reicht von Vasen und Kunstobjekten, über Spiegel bis hin zu Teppichen und Leuchten.
Eine wirklich wichtige Rolle spielen Heimtextilien. Dazu gehören Kissen, Decken, Bettwäsche, Bettwaren, etc. Hierauf sollte man gezielt noch mehr den Fokus legen. Textilien, wie z.B. Tischdecken, Tischläufer und sogar Servietten ziehen die Blicke des Kunden im Verkaufsraum auf sich. Beliebt ist zudem Licht, in Form von dekorativen Leuchten oder auch Kerzen. Diverse Angebote an Beleuchtungen sorgen für eine gemütliche, romantische oder festliche Stimmung daheim.
Nicht zu vergessen: Saisonale Dekorationen, wie etwa zur Herbstzeit (Kürbisse, Laternen etc.), Weihnachten (Christbaumschmuck, Adventskränze) oder Ostern (z.B. Hasenfiguren und andere Tischdekorationen), sorgen für Abwechslung. Sie schaffen eine behagliche und anregende Einkaufsatmosphäre.
Kunden, die sich nach Möbeln umsehen, haben sehr häufig auch eine hohe Affinität zu Dekorationsartikel. Sie suchen noch einer individuellen Gestaltung ihres Zuhauses. Durch das Angebot attraktiver und zeitgemäßer Accessoires können Sie auf diese Bedürfnisse eingehen. Neben der gezielten Ansprache der Zielgruppe gibt es noch viele weitere Vorteile:
Umsatzsteigerung: Der Verkauf zusätzlicher Artikel kann den Gesamtumsatz pro Kunde erhöhen. Viele Kunden sind bereit, nach dem Kauf einer Couch, eines Bettes oder eines Schrankes, ihr neu erworbenes Möbelstück mit ergänzenden Artikeln zu komplettieren.
Cross-Selling: Die Kombination von Möbeln, mit passenden Accessoires, hat ein hohes Cross-Selling-Potenzial. Als Verkäufer können sie gezielt auf Produkte hinweisen, die das Hauptprodukt in idealer Weise ergänzen.
Verbesserung des Kundenerlebnisses: Ein sorgfältig ausgewähltes und somit stimmiges Fachsortiment bereichert immer das Einkaufserlebnis. Auf diese Weise benötigen Kunden unter Umständen nur einen einzigen Anbieter für ihre gesamte Wohnraumgestaltung. Das schafft Zufriedenheit und begünstigt Weiterempfehlungen.
Markenidentität stärken: Es geht heute nicht mehr „nur“ um Möbel, es geht um den Wunsch nach mehr Gemütlichkeit und Ankommen im eigenen Zuhause. In diesem Sinne können Sie die eigene Markenidentität, durch ein hochwertiges Fachsortiment, weiter stärken. So nimmt man Sie bewusster als Anbieter einer umfassenden Wohnkultur wahr.
Auf Trends reagieren: Mittels Wohnaccessoires sind Sie in der Lage, kurzfristig auf aktuelle Trends zu reagieren. So zeigen Sie, dass Sie „up to date“ sind und sich auf die Nachfragen und Wünsche der Kunden einlassen.
Gerade in diesen herausfordernden Zeiten kann das Fachsortiment ebenso dazu beitragen, Ihren Kundenstamm noch enger an Ihr Haus zu binden und neue Kundenkreise anzusprechen.
Mit dem vielfältigen Angebot an Fachsortimentsartikeln, die der Alliance-Verband in seinem Portfolio führt, lassen sich nahezu alle Wohn- und Lebensbereiche gestalten, verschönern und zusätzliche Umsätze generieren.
Bei allen Fragen rund um das Thema Fachsortimente des Alliance-Verbands, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
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