Alliance Verband Logo
Alliance_Header Konfigurator

DER ALLIANCE-KONFIGURATOR

Der Alliance-Verband hat es sich seit jeher zum Ziel gesetzt, das Tagesgeschäft seiner Gesellschafter:innen so einfach wie möglich zu gestalten. Klar, dass wir Ihnen auch im Rahmen der Digital-Potenziale eine Leistung anbieten, die Ihnen eine Menge Arbeit abnimmt. Als einer der ersten deutschen Möbelverbände bieten wir Ihnen, die Möglichkeit, den Konfigurationsprozess im Rahmen der Möbelbestellung vollumfänglich digital abzuwickeln. Unser speziell entwickelter Alliance-Konfigurator ist die Weiterentwicklung der Alliance Touch App, die viele unseren Gesellschafter:innen bereits begeistert genutzt haben. Mittels des Konfigurators sind wir in der Lage, große Mengen an Artikeldaten automatisiert einzulesen und Ihnen für konkrete Planungen im Kundengespräch zur Verfügung zu stellen. Das Blättern in vielen unterschiedlichen Katalogen, Preislisten und zusätzlichen Informationsblättern entfällt.

Bei allen Fragen zum Konfigurator wenden Sie sich bitte an unsere Mitarbeiterin Judith Vornweg per E-Mail oder telefonisch unter +49 22 26 / 904 – 113 oder an unseren Mitarbeiter Michael Sandring per E-Mail oder telefonisch unter +49 22 26 / 904 – 127.

 

SO EINFACH GEHT'S:

1. Sie loggen sich mit Ihren Zugangsdaten auf der Alliance-Konfigurationsseite ein.

2. Schritt für Schritt wählen Sie gemeinsam mit dem Kunden Bauform, Polsterfarbe, Polstermaterial, Zubehör und vieles mehr aus. Der besondere Vorteil am POS liegt in der automatischen Kombinationsprüfung. Planungs- und Rechenfehler sind praktisch ausgeschlossen.

3. Am Ende des Prozesses sind eine Konfigurationsübersicht sowie der Preis direkt sichtbar – Korrekturen sind natürlich jederzeit möglich.

4. Ist der Kunde zufrieden, übermitteln Sie die Wunschkonfiguration per Klick an den Hersteller und dieser kann prinzipiell direkt mit der Produktion beginnen.

FEEDBACK AUS DER PRAXIS

„Ich arbeite seit September 2020 mit dem Tool. Nach einer kurzen Einarbeitung ist die Handhabung ganz leicht. Auch Mitarbeiter, die sich mit EDV schwertun, kommen sehr gut zurecht. Meine Sachbearbeiter und Kundendienstmitarbeiter sind begeistert, die Bestellungen können rückfrage- und reklamationsfrei erfolgen. Die Zeitersparnis sowie das Vermeiden von Fehlern und die Geschwindigkeit sind ein absoluter Vorteil. Ich kann den Alliance-Konfigurator uneingeschränkt empfehlen.“

Katja Wehnen; Geschäftsführerin von Möbel Wehnen GmbH in Grefrath

„An meiner Arbeit beim Alliance-Verband schätze ich die täglich neuen Herausforderungen und den netten Umgang mit den Kollegen.“

Judith Vornweg, Stammdaten-Management