

Für Lucas Stauffenegger ist die Arbeit im Alliance Verband vor allem eines: vielseitig. Ob im Innendienst oder bei Außenterminen – er schätzt die Abwechslung und die direkte Zusammenarbeit mit den Gesellschaftern. Was ihn besonders antreibt und auf welches Möbelstück er niemals verzichten würde? Lesen Sie mehr im Interview!
Mein größter Antrieb ist die Freude an der Arbeit, egal ob im Innendienst oder bei Außenterminen mit Lieferanten und Gesellschaftern. Jeder Tag bringt neue Erfahrungen und Herausforderungen mit sich, sodass es nie langweilig wird.
Der Alliance-Verband ist für mich etwas Besonderes, weil er eine abwechslungsreiche und dynamische Arbeitsumgebung bietet. Besonders schätze ich die realistischen Aufstiegschancen, die es ermöglichen, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Zudem steht der direkte Kontakt zu den Gesellschafter:innen im Mittelpunkt meiner Arbeit. Als ehemaliger Küchenverkäufer weiß ich genau, welche Herausforderungen sich hier ergeben und wie wichtig unsere Unterstützung ist. Es macht mir große Freude, den Händler:innen mit meinem Wissen und meiner Erfahrung weiterzuhelfen.
Ich könnte niemals auf mein Bett verzichten, da ich großen Wert auf guten, erholsamen und langen Schlaf lege. Eine gute Nachtruhe ist für mich essenziell, um tagsüber produktiv und konzentriert zu sein.
Bildquelle: Alliance-Verband