Im August durften wir im Rahmen unserer Gesellschafter-Portraits Brigitte Güllich, Geschäftsleiterin von Möbel Rachinger in Solnhofen, befragen. Sie verrät uns so einiges über die Vorlieben ihrer Kundschaft, wie langfristige Kundenbindung funktioniert und worauf es am Ende wirklich ankommt.
„Unseren Kund:innen gefällt am besten Eiche massiv pur oder mit Lack, am häufigsten ein Grau in unterschiedlichen Varianten. Außerdem sollten die Formen eher schlicht und gradlinig sein.“
„Immer wieder bringen wir neue Ideen ein, um unseren Kunden frische und spannende Angebote zu bieten. Gleichzeitig entwickeln wir Bewährtes weiter und verbessern es kontinuierlich. Zudem holen wir uns regelmäßig Anregungen von unseren Kollegen, um sicherzustellen, dass wir immer am Puls der Zeit bleiben und die besten Lösungen für unsere Kunden anbieten können.“
„Ich habe gelernt, dass Gesundheit und Nervenstärke das höchste Gut sind. Ohne diese beiden Elemente kann man den Herausforderungen des Geschäftsalltags nicht erfolgreich begegnen. Zudem habe ich erkannt, dass man nie in andere Menschen hineinschauen kann – es ist wichtig, stets offen und aufmerksam zu sein. Und zu guter Letzt: Die Projekte, die man mit Herzblut und Leidenschaft anpackt, gelingen meist besonders gut.“
Bildquelle: Alliance-Verband