Alliance Verband Logo
Portraitaufnahme des Mitarbeiters Oliver Simon
Portraitaufnahme des Mitarbeiters Oliver Simon

Gestatten, Alliance

Neues Jahr, neues Interview! 2025 starten wir mit Oliver Simon, einem Kollegen, der uns seit Herbst 2024 als Assistent im Einkauf Polstermöbel tatkräftig unterstützt. In unserem Januar-Interview gibt er uns Einblicke in seine Aufgaben beim Verband und in seine besonderen Stärken, die ihm für seine Arbeit besonders wichtig sind. Außerdem erfahren wir, mit welchem Möbelstück er sich selbst gut identifizieren könnte.

Was ist dein Job/deine Aufgabe im Verband?

Meine Tätigkeiten umfassen unter anderem die Vor- und Nachbereitung der Ordermesse, die Bearbeitung von Hitlisten und Werbung und natürlich noch vieles mehr. Die wichtigste Aufgabe für mich ist es jedoch, unseren Gesellschafter:innen ein verlässlicher und verbindlicher Ansprechpartner für den Bereich Polstermöbel zu sein.

Wenn man es Superkraft nennen kann, dann würde ich sagen ist es Empathie und Kommunikation. Durch meine lange Selbstständigkeit und Tätigkeit als Store Manager/Filialleiter kenne ich viele Bedürfnisse und Herausforderungen unserer Gesellschafter:innen sowie deren Mitarbeitenden auf der Fläche. Ich denke, dass ich durch meine Erfahrung und mein Verständnis dazu beitragen kann, gute Lösungen zu finden und ein harmonisches Arbeitsumfeld zu schaffen.

Was ist deine Superkraft für den Verband?

Welches Möbelstück wärst du und warum?

Wenn ich ein Möbelstück wäre, dann wäre ich gerne der Esstisch. Ein Esstisch ist für mich das Herzstück eines jeden Zuhauses. Man kommt mit Familie und Freunden zusammen, um zu essen, sich auszutauschen, zu lachen und um Erinnerungen zu schaffen.

Bildquelle: Alliance-Verband