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KLARTEXT: VERMARKTUNG DER EIGENMARKEN

Unsere starken Eigenmarken überzeugen auf der einen Seite mit hochwertigen, zielgruppenspezifischen Möbeln, auf der anderen Seite bieten sie den klaren Vorteil, dass professionelle Marketinginstrumente in Form von Zielgruppendaten, PoS-Materialien und Daten für Online-Kampagnen gleich mitgeliefert werden. Von uns für Sie entwickelt, genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt, setzen Sie Ihr Sortiment damit perfekt in Szene und machen Interessent:innen zu begeisterten Käufer:innen.

Flächenkonzepte entwickeln

Wir haben Freude an den schönen Dingen, und das spiegelt sich auch ganz deutlich in unseren Alliance-Eigenmarken und den dahinterstehenden Marketingkonzepten wider. Für unsere neue Marke loft haben wir zum Beispiel ein modernes Flächenkonzept erschaffen, das als Shop-in-Shop System ein exklusives Highlight auf der Verkaufsfläche bildet. Es eignet sich aber auch als Marke zur Existenzgründung oder Filialisierung auf kleiner Fläche.

Wettbewerbsvorteile nutzen

Die Eigenmarken des Alliance-Verbands bieten den Händler:innen zum einen die Möglichkeit, Verkaufsflächen mit bereitgestellten Konzepten auf einfache Weise sehr ansprechend zu gestalten, zum anderen grenzen sie die Alliance-Händler stärker von der Marktkonkurrenz ab, was einen klaren Wettbewerbsvorteil mit sich bringt.

Produktmanagement weiterentwickeln

Trends erkennen und Strömungen im Geschmack aufspüren sind essenzielle Aufgaben, um das Produktmanagement weiterentwickeln zu können. Um dies zu leisten, sind wir in Gremien organisiert, die die Alliance-Eigenmarken durch gezieltes Herausfiltern und Entwickeln von Produkten stetig schärfen, weiter formen und dadurch oben am Markt positionieren.

Interesse wecken

Interessante Handelmarketingkonzepte, die unterschiedliche Kunden ansprechen, ermöglichen unseren Gesellschafter:innen, neue Zielgruppen zu erschließen und auf unterschiedlichste Wege zu erreichen. Die Alliance-Marke HomeCare richtet sich beispielsweise an pflegebedürftige Menschen, die im häuslichen Umfeld auf spezialisierte Möbel angewiesen sind.

Unser Klassiker Casada®

Klassische Werte wie Beständigkeit, Zuverlässigkeit und zeitloses Design werden in unserer etablierten Eigenmarke casada® vereint. Die Möbel von casada® erfüllen höchste Qualitätsansprüche, sie bilden die perfekte Symbiose aus Komfort und Funktionalität. Neben vielen maßgeschneiderten PoS-Materialien sind die neuen Produktvideos die ideale Ergänzung für den stimmigen Markenauftritt.

Modernes Konzept

Mit unserer designorientierten Eigenmarke loft sprechen Sie eine Zielgruppe an, die stilsicher und selbstbewusst ist. Dahinter steht ein reduziertes, schlichtes Konzept, bei dem jedes Detail genau aufeinander abgestimmt ist. loft Flächen heben sich im Verkaufsraum klar vom restlichen Sortiment ab und wirken dadurch besonders anziehend.

Zielgruppenspezifisch

Bereits heute werden 80% aller Pflegebedürftigen im häuslichen Umfeld versorgt. Gerade ältere Menschen verlassen ihr gewohntes Umfeld nur ungern, brauchen aber eine hochspezifische Pflegeeinrichtung. Genau dort setzt homecare an. Mit wenig Aufwand lässt sich eine komfortable Umgebung für Pflegebedürftige im eigenen Zuhause schaffen.

DIE ALLIANCE-GESCHÄFTSFÜHRUNG:
IHRE DIREKTEN ANSPRECHPARTNER

Bild von Jürgen Feldmann, Geschäftsführer beim Alliance-Verband

JÜRGEN FELDMANN

Geschäftsführer
Bild von Daniel Borgstedt, Geschäftsführer beim Alliance-Verband

DANIEL BORGSTEDT

Geschäftsführer
Bild von Marko Steinmeier, Geschäftsführer beim Alliance-Verband

MARKO STEINMEIER

Geschäftsführer