Alliance Verband Logo
Bild vom Gebäude von Möbel Schuh

Digitale Zukunft bei Möbel Schuh

Seitdem Mirko Schuh den Posten des Geschäftsführers des bekannten Möbelhauses „Möbel Schuh“ in Morbach übernommen hat, wurden so einige Meilensteine für die Zukunftsentwicklung gesetzt:

Schon in den Jahren 2018 und 2019 hat sich Möbel Schuh für die Zukunft gerüstet, indem das Möbelhaus auf über 11.000 qm Ausstellungsfläche erweitert wurde. Hierbei hat der Alliance-Verband tatkräftig unterstützt. Die Familie Schuh investierte im Jahr 2021 erneut und gestaltete zum Juni des Jahres die Schlafzimmerabteilung mit einer Größe von 1.200 qm komplett neu.

Kollage von verschiedenen Bildern von Möbel Schuh

Mirko Schuh betont, dass jeder Umbau und jeder Cent, der in die Ausstellung investiert wurde, sich bezahlt gemacht habe. „Wir sind dadurch immer weiter im Umsatz gewachsen, unser Quadratmeterumsatz ist überdurchschnittlich.“ Aktuell findet eine Erweiterung auf ganz anderer Ebene statt. Möbel Schuh wird digital für die Zukunft aufgestellt: Auf der neuen Webseite finden Kunden neben der Sortimentsübersicht auch Koch- und Backrezepte und vieles mehr. Diese Inhalte werden seit kurzem zusätzlich auf den Social-Media-Auftritten des Möbelhauses präsentiert.

 

Bildquelle: Alliance Verband | Jörg Letz