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MÖBEL. MARKEN. KONZEPTE.

ON- & OFFLINE PERFEKT AUFGESTELLT

Der Alliance-Verband bietet seinen Gesellschafter:innen ein großes Portfolio aus einzelnen Handelsmarken, einem Werbekonzept, verschiedenen Vermarktungs- bzw. Flächen- sowie Neutralisierungskonzepten, mit denen Sie sich von anderen Mitbewerbern abheben und Ihre lokale Markenstärke ausbauen können. Die Palette reicht von hochwertig über gefällig bis hin zu individuell. Um authentische Markenwelten zu etablieren, muss ein konsequenter Markenaufbau betrieben werden, um die einzelnen Bekanntheitswerte zu steigern und den Kund:innen genügend Anknüpfungspunkte für positive Erfahrung bieten zu können.

Im Zuge der neuen strategischen Aufstellung des Alliance-Verbandes, haben wir jüngst das Konzept unserer Handelsmarken prisma®, casada® und home überarbeitet. Aktuell arbeiten wir an der Neuausrichtung von Ambienta und LEBENSWERT. Sie dürfen sich also in diesem Jahr auf großangelegte Kampagnen im neuen Look und mit neuen Inhalten freuen. 

 

UNSERE HANDELSMARKE casada®

Familie & Beständigkeit, Heimatverbundenheit & Komfort – das sind die wichtigsten Motive, die die Zielgruppe unserer Handelsmarke casada® prägen. Ihr Sinn für Tradition und Ordnung spiegeln sich auch in ihrer Vorliebe für konventionelle Möbel wider. Alle Möbel, die unter casada® zusammengefasst sind, lassen sich individualisieren und erfüllen den Kund:innen somit den Wunsch nach Komfort und Funktionalität im eigenen Zuhause. Umfassende Deko- und Vermarktungspakete für unsere Gesellschafter:innen runden die vollkommen neu inszenierte Markenwelt von casada® ab. Erfahren Sie hier mehr über casada®.

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UNSERE HANDELSMARKE PRISMA®

Unsere seit 1998 etablierte Küchenmarke arbeitet nur mit den Branchen-Besten und bietet unseren Gesellschafter:innen ein verlässliches Label, das vom Preiseinstieg bis ins gehobene Preissegment alle Ansprüche abdeckt. Sensible Detailarbeit, lebensorientierte Planungsmöglichkeiten sowie Qualitätsware „Made in Germany“ kennzeichnen unseren erfolgreichen Branchen-Primus, der jüngst völlig neu in Szene gesetzt wurde. Eine neue Form der Fotografie sowie eine neue Darstellungsform in Magazinen, Broschüren und in der Instore-Kommunikation beweisen, dass man mit dieser verlässlichen Marke auch in Zukunft rechnen kann. Erfahren Sie hier mehr über prisma®.

Alliance_Logo Prisma

UNSERE HANDELSMARKE loft

Bezahlbarer Luxus für den selbstbewussten Trendsetter. So lässt sich der Leitgedanke unserer neuen und hochwertigen Handelsmarke loft zusammenfassen. Mit ausgewählten Lieferanten und einem Sortiment, welches nahezu alle Lebensbereiche einschließt, richtet sich die Ansprache an eine besonders finanzstarke Zielgruppe, in der Wert auf eine gehobene Ausstattung gelegt wird. Dank einer klaren Formsprache und eines zeitlosen Designs ist das Sortiment von loft geeignet, den eigenen Status zu repräsentieren, was in der avisierten Käuferschicht einen besonderen Kaufanreiz darstellt. Das Flächenkonzept zur Unterstützung unserer Gesellschafter:innen umfasst alle Maßnahmen und Aspekte vom POS bis zur Website.

Logo LOFT

UNSERE HANDELSMARKE AMBIENTA

„Individuell einrichten.“ Dieses Motto wird auch nach dem Relaunch nach wie vor unsere Leitidee bei der Lieferanten- und Sortimentszusammenstellung dieser Handelsmarke sein, die für Exklusivität und Möbel aus dem Hochwertbereich steht. Das Sortiment umfasst Polstermöbel, Speise-, Schlaf- und Wohnzimmer sowie Küchen. Möbel und Marketingkonzept sprechen Kund:innen an, die hochwertig, individuell und modern wohnen wollen (sogenannte Performer aus dem Sinus-Milieu). Freuen sich mit uns auf den umfassenden Marken-Relaunch in diesem Jahr.

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UNSERE HANDELSMARKE LEBENSWERT

Gedeckte Farben, natürliche Materialien und die ausgeprägte Verwendung von Naturhölzern charakterisieren dieses Vermarktungs- & Flächenkonzept des Alliance-Verbands. Die Unterteilung in die Bereiche Country, Fabrik und Natur demonstriert die Bandbreite und Möglichkeiten des Sortimentes, die Holzliebhaber im gehobenen Preissegment anspricht. Die Kombination aus im Grundsortiment befindlichen Produkten und der Ergänzung durch nur einige ausgewählte Lieferanten bewahren unsere Gesellschafter:innen vor einer weiteren Sortimentsbelastung. Dieses Jahr wird LEBENSWERT in der äußeren Darstellung vollkommen relauncht, ohne dass der natürliche Markenkern infrage gestellt wird. Wir freuen uns jetzt schon darauf. 

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UNSER HOCHWERT-WERBEKONZEPT GOODBRANDS

Designorientierte Ware, ästhetische Geradlinigkeit und hochwertige Möbel aus unterschiedlichen Sortimenten werden hier unter dem Werbekonzept goodBRANDS zusammengefasst. Der Name ist Programm, schließlich vereinen wir hier z.B. Möbel der Firmen COR, Brühl und Kettnaker. Der repräsentative Anspruch, den die Zielgruppe an ihr eigenes Zuhause hat, findet sich auch in der Außenkommunikation und dem Werbekonzept wieder. 

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UNSERE VERMARKTUNGS- & FLÄCHENKONZEPTE HOME & LUXXEA

Hier stellen sich unsere Gesellschafter:innen ganz nach eigenen Wünschen und Bedürfnissen das Sortiment zusammen und bestimmen auch die Modellnamen ganz einfach selbst. Die optisch zurückhaltende Gestaltung der Werbemittel, Anzeigen, Broschüren und Prospekte wurde jüngst von uns in Wort und Bild relauncht und spiegelt besser denn je den auf Harmonie abzielenden Grundtenor wieder. Die bürgerliche Mitte findet sich in dieser Marke: Lässigkeit, Natürlichkeit und Alltagstauglichkeit sind hier ebenso wichtig wie die Themen Geselligkeit und Familie – alles Schlagworte, die sich auch in dem neuen Marketingkonzept wiederfinden. Je nach Standort führen unsere Gesellschafter:innen dieses Konzept unter der Marke home oder LUXXEA – so gewährleisten wir Gebietsschutz. Erfahren Sie hier mehr über home.

Alliance_Logo homeAlliance_Logo Luxxea

UNSER VERMARKTUNGS- & FLÄCHENKONZEPT FREIRAUM

Unter der Marke freiraum wird ein zeitgemäßes Sortiment aus Mitnahmemöbeln vom Preiseinstieg bis hin zum mittelfristigen Bereich geführt. Neben einfachen Lösungen, die in der Regel bevorratet sind, werden auch Programme in allen Warenbereichen (außer Küche) mit umfangreichen Typenplänen vertrieben. Hier kann die Zielgruppe zwischen 20 und 60 Jahren sich ausprobieren und individuell ausleben, denn ein herausragendes Merkmal von freiraum ist die große Kombinationsfreudigkeit der Möbel, die sich problemlos überall einfügen. Die Zielgruppe ist breit aufgestellt und umfasst sowohl Erstwohner wie auch junge Familien. Die Möbel sollen sich den Bedürfnissen anpassen. Freizeit hat einen sehr hohen Stellenwert und die eigene Persönlichkeit wird in der Einrichtung ausgedrückt. Die darauf abgestimmten Werbebotschaften unterstreichen das Mindset: „Wenn aus einem Sofa ein Freiraum wird“, „wenn aus einem Bett ein Himmelreich wird“. Der Markenauftritt beinhaltet einen breit aufgestellten Kommunikationsmix aus Print und Online; monatlichen Aktionen und aufmerksamkeitsstarken Material am PoS.

Alliance_Logo freiraum

UNSER VERMARKTUNGS- & FLÄCHENKONZEPT SB PREISBRECHER

SB Preisbrecher steht für ein breites Mitnahme-Sortiment mit sofortiger Verfügbarkeit. Immer die neusten Wohntrends – eingekauft auf nationalen und internationalen Möbelmessen. Beste Preise durch Großmengeneinkauf garantieren auch eine große Lagerbevorratung der Ware in den Möbelhäusern. SB Preisbrecher spricht zum größten Teil die Ersteinrichter und preisbewussten Kunden an. Die Marke steht für trendige, aber auch konsumige Möbel zum Mitnehmen. Abgerundet wird das Sortiment durch Planungsprogramme für den kleinen Geldbeutel. Besonders markant ist das Segment Küche als wichtiger Erfolgsgarant. Dies ist eine erstklassige Alternative zum Wettbewerb. Hier spielt die individuelle Beratung im mittleren Preissegment mit Voll-Service wie Anlieferung und Montage eine große Rolle. Ein wichtiger Punkt ist auch der Markenauftritt mit dem breit aufgestellten Kommunikationsmix aus Print- und Online-Werbung. Monatliche Aktionen machen die Märkte neben aufmerksamkeitsstarken Materialen am PoS sichtbar und animieren zum Kauf. Erfahren Sie hier mehr über SB Preisbrecher.

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UNSERE NEUTRALISIERUNGS-KONZEPTE

Wenn Sie weitere Informationen zu unseren Neutralisierungskonzepten wünschen, kontaktieren Sie bitte unsere Verbandsbeauftragter.

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„Kund:innen suchen Kompetenz, Inspiration und im Endeffekt die Sicherheit, dass sie die richtige Entscheidung getroffen haben. Das können wir ihnen geben.“

Marko Steinmeier, Geschäftsführer