Alliance Verband Logo
Bild von mehreren glücklichen Menschen, welche sich die Hand geben

IN KONTAKT BLEIBEN. 

Der Alliance-Verband lebt vom Austausch mit seinen Gesellschafter:innen. In unterschiedlichen Gremien, aber in regelmäßigen Abständen bieten wir Ihnen ausreichend Raum, Gelegenheit und Gesprächspartner, um im direkten Dialog mit der Geschäftsführung, den Vetriebsmitarbeiter:innen, den Einkäufer:innen sowie Kolleg:innen Wissen auszutauschen. Unsere wichtigsten Events sind dabei die bundesweiten ERFA-Tagungen, unsere Messen in unserem eigenen Messezentrum in Rheinbach und unsere jährliche Jahreshauptversammlung.

UNSERE ERFA-TAGUNGEN 

Der Erfahrungsaustausch innerhalb des Gesellschafter:innen-Kreises ist ein wichtiger Baustein, um wirtschaftlich gesund wachsen zu können. Die fest definierten Teilnehmer:innen-Gruppen und die vertrauensvolle Atmosphäre bieten einen geschützten Rahmen, in dem Fragen aller Art offen geäußert und ehrliche Antworten gegeben werden können. Gerade im direkten Dialog miteinander entstehen neue Ideen und Perspektiven für das eigene Unternehmen, die man einzeln womöglich nicht entwickelt hätte. Der Alliance-Verband unterstützt und fördert seiner Gesellschafter:innen finanziell und organisatorisch und möchte jeden von Ihnen dazu ermutigen, sich seiner passenden ERFA-Gruppe anzuschließen und diese Chance zur Weiterentwicklung wahrzunehmen. 

UNSERE JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG

Drei Tage Programm, hunderte Gesellschafter:innen vor Ort und noch mehr Möglichkeiten mit Kolleg:innen in Kontakt zu kommen. Unsere JHV ist immer ein Highlight, sowohl für uns als auch für unsere Gesellschafter:innen. Einmal im Jahr laden wir zu diesem Großevent ein, immer im Wechsel nach Rheinbach und in eine andere deutsche Stadt. Die nächste JHV planen wir für Mai 2024. 

UNSERE INHOUSE-MESSEN. 

Obwohl es so viele verschiedene Messe-Veranstaltungen in der Branche gibt, veranstaltet der Alliance-Verband in regelmäßigen Abständen drei verschiedene Messen in seinem eigenen Messezentrum in Rheinbach. Warum? Weil es uns wichtig ist, den direkten Kontakt zu unseren Gesellschafter:innen zu halten und zu pflegen und direktes Feedback von unseren Verbandsmitgliedern zu erhalten. Auf unseren Messen zeigen wir ausschließlich das, was unsere Gesellschafter:innen interessiert: die eigenen Sortimente, Neuheiten und Innovationen von unseren eigenen Lieferanten und die Angebote unserer eigenen Dienstleister. An jeweils zwei Tagen laden wir unsere Gesellschafter:innen ein, sich auf über 4.000 Quadratmetern auf den aktuellen Stand zu bringen und in Kontakt mit Kolleginnen und Kollegen zu kommen. Auf all unseren Messen kann geordert werden – und das zu besonders günstigen Konditionen und mit Platzierungsrabatten. So profitieren unsere Gesellschafter:innen zusätzlich neben den eh schon sehr guten Verbandskonditionen. Am Abend des jeweils ersten Messetages bieten wir ein unterhaltsames Programm, ein großes Büfett und die Gelegenheit, sich auch einmal neben den beruflichen Themen auszutauschen.

Die konven-
tionelle
Ordermesse

Perfekte Inszenierungen, lebensnahe Wohnbilder und konsumige Produkte beweisen neben attraktiven Angeboten und Zuteilungen, wofür der Alliance-Verband steht. Neben Neuheiten und bewährten, umsatzstarken Frequenzbringern sorgen maßgeschneiderte Module unserer Vertriebsschienen für individuelle und punktgenaue Zielgruppenansprache.

Unsere
PickUp-Messe

Hier finden unsere Gesellschafter:innen jedes Mal viele Neuheiten und Präsentationen sowie eine lebendige Welt rund um SB, Mitnahme und unsere Fachsortimente. In zielgruppen-fokussierten Flächenpräsentationen zeigen wir neben den bekannten Branchen-Playern auch neue, ausgesuchte Lieferanten sowie aktuelle Saison-Sortimente und Trends der Branche.

Küchen-Kompetenz-Tage

Hierbei handelt es sich um ein seit Jahren erfolgreiches Gemeinschaftsprojekt mit unserem Schwesterverband Der Küchenring. In einem Turnus von zwei Jahren veranstalten wir in unserem Messezentrum in Rheinbach an zwei Messetagen eine Küchen-Ordermesse, wie es sie kein zweites Mal in Deutschland gibt. Über 90% des wertmäßigen Küchenmarktes sind bei uns vertreten. Unsere Lieferanten präsentieren den rund 2.500 Besucher:innen Innovationen, News und Premieren des deutschen Küchenmarktes. Ab 2022 findet die Ordermesse gemeinsam mit dem KüchenTreff statt.

Bei allen Fragen wenden Sie sich bitte an

Nadine Köckeritz
Assistentin der Geschäftsleitung
Tel.: +49 22 26 / 904-125
E-Mail: koeckeritz@alliance.de