Alliance Verband Logo
Bild der Geschäftsführung des Alliance-Verbands

EIGENSTÄNDIGKEIT & GEMEINSINN.

In den vergangenen Jahrzehnten haben der Alliance-Verband und sein Schwesterverband Der Küchenring bewiesen, dass Verbände nicht konkurrierend, sondern partnerschaftlich miteinander arbeiten können. Genau diesen Grundgedanken teilt auch der Verband KüchenTreff aus Wildeshausen und tat sich mit uns zusammen. Unser Dreier-Verbund startete im März 2020 und konzentrierte sich zunächst auf den gemeinsamen Einkauf, erstreckt sich nun aber auf alle drei Verbände und das gesamte Unternehmens-Spektrum. Wir alle verstehen uns als Teamplayer und durch die neue Führungsstruktur werden wir in Zukunft noch umsetzungsstärker und erfolgreicher handeln können. Lesen Sie hier ein ausführliches Interview mit der Geschäftsführung.

Logo vom Partner Der Küchenring

AUTARK. ABER NICHT ALLEIN.

Alle drei Verbände sind wirtschaftlich autark und gleichberechtigt, handeln aber gemeinsam. Die Leistungs- und Markenstärke, sowohl im Möbel- als auch im Küchenmarkt, werden in Zukunft noch weiter ausgebaut, um sich den Herausforderungen des wettbewerbsintensiven Marktes stellen zu können. Unsere konkreten Planungen berücksichtigen dabei gerade die Möbel-Sparte, die es im Bereich der Digital-Leistungen noch intensiver zu unterstützen gilt.

ZUM KÜCHENRING

SCHNITTMENGEN FINDEN. UND NUTZEN.

Wir verstehen uns als Teamplayer. Interessenkonflikte oder Konkurrenzdenken? Fehlanzeige. Wir setzen auf Gemeinsamkeiten, insbesondere im Einkauf, im Austausch mit der Industrie und im Marketing. Aufgaben und Kompetenzen werden gebündelt. Durch die großen Schnittmengen der Aufgaben müssen wir nicht in jedem Verband einzeln handeln, sondern können Lösungen teilweise dreifach anwenden oder gemeinsam und übergreifend entwickeln. Das spart Zeit und Kosten, wir handeln schneller, flexibler und effizienter als andere Verbände. 

ZUM KÜCHENTREFF

Logo vom Partner Küchentreff

VON MENSCH ZU MENSCH: UNSERE INDUSTRIE-PARTNER 

Auch wenn es gemeinhin heißt, dass man mit „der Industrie“ verhandelt, so meinen wir doch immer die Menschen auf Seiten der Hersteller und Dienstleister, mit denen wir teilweise schon seit Jahrzehnten kooperieren. Prozente, Deckungsbeiträge, Einkaufs- und Verkaufspreise, Liefermengen, Artikel-Nummern… natürlich geht es in jedem Gespräch und in jeder Verhandlung um Zahlen, Daten und Fakten. Doch diese Gespräche können nur gelingen, wenn der Umgang miteinander von Respekt und Menschlichkeit geprägt ist. Wir sind stolz und sehr glücklich darüber, mit so vielen namhaften Unternehmen zusammenzuarbeiten, die allesamt für Qualität stehen. 

Logo von Wiemann
Logo von Venjakob
Logo von Steinpol Poco
Logo von Staud
Logo von Rietberger Moebelwerke
Logo von Polsteria
Logo von Polipol
Logo von Niehoff
Logo von MCA
Logo von Himolla
Logo von Frankenstolz
Logo von Forte
Logo von Disselkamp
Logo von DFM
Logo von Candy
Logo von Carina
Logo von Black Red White
Logo von AEG
Logo von Ballerina
Logo der Baumann group
Logo von Berbel
Logo von Blanco
Logo von Bosch
Logo von Franke
Logo von Gaggenau
Logo von Häcker
Logo von Lechner
Logo von Leicht
Logo von Miele
Logo von Naber
Logo von Neff
Logo von Nobilia
Logo von Nolte
Logo von Schock
Logo von Schueller
Logo von Siemens
Logo von systemceram
Logo von Villeroy & Boch