Bodenständig und modern – das ist die neue Ausrichtung für planpolster® – unser Polstermöbel-Konzept.
planpolster® – Qualität für anspruchsvolle Kund:innen
Zahlungskräftige Kund:innen binden, Qualität liefern und gleich noch ein Rundum-Sorglos-Marketingkonzept mitgeliefert bekommen? Kein Problem mit planpolster®! Im Markenkern legen wir großen Wert auf Liebe zum Detail und Individualität – immer in Kombination mit Komfort und einem deutlichen Fokus auf Langlebigkeit und höchster Qualität!
Unsere etablierte planpolster®-Marke ist nach einem umfassenden Refresh jetzt speziell ausgerichtet auf das bürgerliche Milieu mit traditionellem Einschlag. Sie fokussiert Menschen, denen Bodenständigkeit und ein häusliches Umfeld ebenso wichtig sind wie moderne Möbel, die sich Ihren Lebensgewohnheiten anpassen. Hier finden sich junge Familien mit Kindern ebenso wieder wie traditionell-konservative Best-Ager, die gerne mit der Zeit gehen.
In dieser Zielgruppe hat das Umdenken bereits stattgefunden: Konsum und Besitz werden hier nicht nur nach Qualität und Innovationskraft bewertet, sondern immer auch im gesellschaftlichen Gesamtkontext gesehen. Das bedeutet eine klare Haltung zu Nachhaltigkeit, Umweltfreundlichkeit und Klimaneutralität.
Der Markenkern transportiert genau das – individuelle Planbarkeit und höchste Qualität – hier ist für jeden etwas dabei! Das Sicherheitsbedürfnis der Käuferschicht wird durch hochwertige Materialien, nachhaltige Produktion und höchste Qualität zufriedengestellt.
Für Ihre Zielgruppe bietet planpolster® eine Menge zusätzliche Features – zum Beispiel haltbare und robuste Bezüge für Familienmenschen, aber auch Recycling-Materialien, die PET-Flaschen ein zweites Leben geben, sowie eine umfangreiche Planungsvielfalt für individuelle Anforderungen.
Starkes Marketing – Starke Kaufimpulse
Der Markenclaim “Mein Lieblingsplatz” kommt nicht von ungefähr: planpolster® steht für Möbel, die sich rundum gut anfühlen. Dementsprechend ist auch unser Marketingkonzept strukturiert.
Mit Vorlagen für Social Media bauen Sie sich eine Online-Fangemeinde auf, die als Multiplikator in der Zielgruppe agiert. Aber auch ein starker Onlineauftritt gehört zum Programm – mit einer eigenen Website inklusive dem Händler-Finder, der zusätzliche Kund:innen in Ihr Geschäft bringt. Hinzu kommt umfangreiches PoS-Material wie zum Beispiel Kojenordner, Auftragsmappen, Button-Displays und Fahnen, aber auch Leuchtsäulen und Megaprints.
Hier werden die funktionalen, innovativen und qualitativen Kaufanreize mit speziellen Arrangements und zielgruppenaffinen People-Motiven direkt auf der emotionalen Ebene verstärkt: Ein positive Grundstimmung und das Erleben von zuverlässiger Bequemlichkeit mit gutem Gewissen zahlen ein auf den Markenclaim: einfach “Mein Lieblingsplatz”.
Galero – die vegane Alternative zu Leder
Mit Galero bieten Sie Umwelt- und Ernährungsbewussten Kund:innen eine Steilvorlage für die Kaufentscheidung – denn Galero ist die vegane Alternative zu Echtleder und wird aus 100% Mikrofaser hergestellt. Der innovative Bezugsstoff mit der unverwechselbaren Optik und Haptik echten Leders bietet ganz nebenbei auch alle weiteren Vorteile: angenehme Kühle, robuste Belastbarkeit und die einfache Reinigung machen Echtlederbezüge obsolet. So überzeugen Sie garantiert auch den vegetarisch oder vegan lebenden Teil Ihrer Zielgruppe.
Ganz nebenbei unterstreicht Galero den heute so wichtigen Fokus auf Nachhaltigkeit, Umweltbewusstsein und Transparenz.
Ihr Ansprechpartner für den Alliance-Konfigurator:
Michael Sandring
Tel.: +49 22 26 / 904-127
E-Mail: sandring@alliance.de