Alliance Verband Logo
Bild der prisma Regionaltagungen Süd und Nord

prisma® Regionaltagungen Süd und Nord

Nachdem die Regionaltagungen für die Alliance-Handelsmarke prisma® – meine Küche! corona-bedingt eine dreijährige Pause einlegen mussten, haben wir uns in diesem Jahr wieder besonders auf die beiden Veranstaltungen gefreut. Mit den prisma® Regionaltagungen geben wir unseren Gesellschafter: innen, die prisma® in Ihren Möbelhäusern führen, viele interessante Informationen und Einblicke in die Markenwelt und die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen.

Bild der prisma Regionaltagungen Süd und Nord

Den Auftakt machte die Regionaltagung Süd, zu der sich am 20. und 21.03.2023 fast 40 Teilnehmer:innen bei unserem Gastgeber Schüller Küchen in Herrieden einfanden. Als wichtiger Lieferant für das Küchensegment des Alliance-Verbands war die Führung durch das Schüller-Ausstellungszentrum (s|a|c) mit den Regionalleitern des Unternehmens ein echtes Highlight. Trends, Neuheiten und aktuelle Ausstellungsküchen der Schüller Collection sowie der Hochwertmarke next125 konnten bestaunt und getestet werden. Bei der anschließenden Führung durch das Schüller Werk, gab es für die Teilnehmer:innen eine exklusive Einsicht in die Produktion von Küchenmöbeln.

Bild der prisma Regionaltagungen Süd und Nord

Für die prisma® Regionaltagung Nord kamen rund 50 weitere Teilnehmer:innen am 22. und 23.03.2023 bei unserem Gesellschafter, und in diesem Fall Gastgeber, Möbel Thill in Luxemburg zusammen. Die Hausbesichtigungen der beiden Standorte Oestreicher in Marnach und Möbel Thill in Hosingen waren beeindruckend. Insbesondere die individuellen und außergewöhnlichen Küchenplanungen sowie das sympathische und professionelle Personal haben überzeugt. Von vornehmlichem Interesse war natürlich auch die gelungene Umsetzung der Instore-Kommunikation von prisma®.

Bei dem Tagungsteil der beiden prisma® Regionaltagungen gab es einen Rückblick zu den KKT von Anfang März, im Wesentlichen ging es allerdings um die Entwicklung und Umsätze der Marke prisma® in den letzten 25 Jahren, die mit anschaulich aufbereiteten Zahlen, Daten und Fakten präsentiert werden konnten. Ebenso wurde die Rolle des neuen Markenauftritts von prisma® mit seinen umfassenden Marketingmaßnahmen und Werbemitteln für den PoS und den digitalen Auftritt der Händler:innen thematisiert. Digitale Prospekte für prisma®, Social-Media-Content und der prisma® Online-Konfigurator wurden vorgestellt und die Markenneuheiten sowie die vielen Aktionen und Kampagnen anlässlich des in diesem Jahr stattfindenden, 25-jährigen Jubiläums von prisma® waren ein besonderer Höhepunkt.

Mit den Regionaltagungen Süd und Nord unserer Handelsmarke prisma® blicken wir auf zwei gelungene Events zurück, die den Teilnehmer:innen wertvolle Einblicke in die Welt der Küchenmöbel ermöglichten und einen angenehmen Rahmen für den Austausch und das Netzwerken bot.

Wir bedanken uns bei beiden Gastgebern für den herzlichen Empfang und die aufschlussreichen Führungen und bei allen Teilnehmer:innen für das rege Interesse. Des Weiteren sind wir froher Hoffnung, dass unsere prisma® Regionaltagungen von nun an wieder in Ihrem jährlichen Rhythmus stattfinden können.

 

Bildquelle: Alliance-Verband