Alliance Verband Logo

casada® Haus des Monats

„casada® Haus des Monats“: Umsatzsteigerung und Stärkung der Markenpräsenz

In der Möbelbranche ist der Druck auf den einzelnen Händler hoch. Sich von den Mitbewerbern abzuheben, sich selbst als Unternehmen und seine Marken effektiv zu positionieren, ist unumgänglich. Eine umsatzsteigernde Marketingmaßnahme in diesem Kontext ist die neue Aktion „casada® Haus des Monats“, die darauf abzielt, die Sichtbarkeit und Markenpräsenz unserer Handelsmarke casada® zu fördern. Die Aktion bietet nicht nur eine Plattform zur Präsentation der casada® Produkte, sondern ist auch eine wertvolle Gelegenheit für die Gesellschafter:innen des Alliance-Verbands, ihre eigenen Angebote in einem attraktiven Rahmen und auf einer perfekt inszenierten Verkaufsfläche zu präsentieren.

Was ist das „casada® Haus des Monats“?

Das „casada® Haus des Monats“ ist eine monatliche Marketingmaßnahme, bei der jeweils ein casada® Händler anhand von verschiedenen Kriterien ausgewählt und gekürt wird. Ziel dieser Aktion ist es, die neuesten und besten Produkte von casada® in einem ansprechenden Format zu präsentieren, den Endkund:innen ein wohnliches Ambiente zu bieten und unseren Gesellschafter:innen eine neue und umsatzfördernde Marketingmaßnahme zugänglich zu machen, die zudem noch mit einem attraktiven Gewinn belohnt wird.

Die Auswahlkriterien sind klar definiert: Die optische Präsentation der casada® Waren innerhalb der Kojen spielt dabei eine zentrale Rolle. Je schöner und wohnlicher die Kojen gestaltet sind, desto höher sind die Chancen auf eine Auszeichnung. Dies fördert nicht nur die Kreativität der Händler:innen im Hinblick auf die Markenkommunikation, sondern sorgt auch dafür, dass potenzielle Kund:innen inspiriert und zum Kauf animiert werden.

Vorteile für Gesellschafter:innen des Alliance-Verbands

Die Teilnahme an der Kampagne „casada® Haus des Monats“ ist natürlich kostenlos und bietet dabei sogar zahlreiche Vorteile:

Erhöhte Sichtbarkeit:

Durch die Optimierung der Markenpräsenz auf der eigenen Verkaufsfläche werden die casada® Produkte ebenso wie die Serviceleistungen des Möbelhauses, einer breiteren Zielgruppe vorgestellt. Dies geschieht idealerweise sowohl online als auch offline, was in der Gesamtheit zu einer Erhöhung der Markenbekanntheit und zu einer Steigerung der Sichtbarkeit für casada® aber auch für das Unternehmen des Händlers führt.

Innovative Präsentationsmöglichkeiten:

Das „casada® Haus des Monats“ bietet eine kreative Plattform zur Präsentation von casada® Produkten unter Einbeziehung aller vom Alliance-Verband zur Verfügung gestellten Marketingmaßnahmen. Gesellschafter:innen sollen inspiriert werden, ihre Artikel in einem von der Marke casada® geprägten Umfeld zu zeigen und so das Interesse der Kunden gezielt auf die Marke zu lenken.

Attraktive Werbekampagne:

Was wäre die Auszeichnung als „casada® Haus des Monats“ wert, wenn man nicht auch darüber spricht. Als Gewinn winkt dem monatlich neu ausgewählten Möbelhändler daher eine Social-Media-Kampagne über die casada® Kanäle. Der jeweilige Gewinner erhält ein Posting zur Abnahme, welches dann auf den offiziellen casada® Kanälen veröffentlicht wird. Zusätzlich wird das Posting als Traffic-Kampagne auf Meta geschaltet, um gezielt Kunden auf die Hauptseite des jeweiligen Möbelhauses zu lenken. Das Werbebudget für diese Kampagne beträgt 300 Euro und kann ausschließlich für Social Media Maßnahmen eingesetzt werden. Die Schaltung der Werbung erfolgt über das interne Marketingportal von Alliance mit Hilfe des Meta Kampagnenmanagers.

Was wird für eine Teilnahme benötigt?

Benötigt werden mindestens fünf aussagefähige Fotos der Warenpräsentation von casada® Produkten. Diese sollten zeigen:

  • eine eingerichtete casada® Koje
  • verschiedene ansprechend in Szene gesetzte casada® Modelle
  • die Außendarstellung des Möbelhauses
  • Fotos von zuständigen Mitarbeitern

Optional: Videomaterial

Sofern vorhanden, können Gesellschafter uns auch ein Video von maximal 30-60 Sekunden Länge zusätzlich übersenden. Diese kann im Falle des Gewinns dann ergänzend als Reel auf den casada® Kanälen veröffentlicht werden.

 

Gewinnermittlung

Nach Sichtung aller eingereichten Bewerbungen, Beurteilung anhand von verschiedenen Kriterien und Auswertung durch unsere Experten-Jury, wird der monatliche Gewinner der Auszeichnung „casada® Haus des Monats“ ermittelt. Der Alliance-Verband kontaktiert im Anschluss umgehend den siegreichen casada®-Händler.

 

Fazit

Die Aktion „casada® Haus des Monats“ stellt eine hervorragende Möglichkeit dar, die Markenpräsenz sowohl von casada® als auch von den angeschlossenen Gesellschafter:innen des Alliance-Verbands zu stärken. Durch innovative Marketingstrategien und kreative Präsentationsformen wird das Interesse potenzieller Kund:innen geweckt, was auch langfristige Erfolge verspricht. In einer Zeit, in der Differenzierung im Markt unerlässlich ist, bietet das „casada® Haus des Monats“ eine gute Möglichkeit zur Förderung ihrer eigenen Markenidentität sowie zur Steigerung ihrer Verkaufszahlen.

 

Bildquelle: Alliance | AdobeStock