Ein Ort für alle Informationen – kategorisiert, aufgewertet und schnell auffindbar: das ist der Grundgedanke des Alliance Intranets. Nicht nur die regen Nutzungszahlen bestätigen uns darin, den richtigen Weg gewählt zu haben – auch die Rückmeldungen unserer Gesellschafter:innen sind durchweg positiv. Welche Vorteile Sie erwarten, erfahren Sie in unserem Blog.
Gestartet sind wir mit unserem Intranet bereits 2008 – Grund war die hohe Nachfrage unserer Gesellschafter:innen nach einem zentralen Ort für wichtige Informationen. Dazu zählen News und Termine ebenso wie ein schwarzes Brett, Umsatzvergleiche aber vor allem auch Produktdaten. Damit Sie sich schnell zurechtfinden, haben wir die Suchfunktion ausgebaut und optimiert, denn Mittlerweile ist unsere Datenbank auf über 282 Gigabyte angewachsen. So finden Sie zum Beispiel Typenpläne, Medien oder Artikelbilder einfach und schnell. Auch die Kombination von Suchworten, zum Beispiel Datenschutz und Webseite, ist problemlos möglich. Die regen Zugriffszahlen zeugen von hohem Bedarf an Informationen bei den Gesellschafter:innen – in den letzten 365 Tagen registrierten wir eine halbe Million Logins von 800 aktiven Nutzer:innen.
Wir haben unseren Intranet-Traffic daraufhin noch genauer analysiert und festgestellt: gut 85% der Suchanfragen finden in 3 Kategorien statt – Artikel, Infos und Medien.
Hier können Sie alle 24.000 gelisteten Artikel und Zusatzinformationen finden – nach Artikelnummer, Produktname oder Hersteller.
Im Pool “tummeln” sich alle möglichen, wichtigen Informationen. In derzeit 65.000 Einträgen finden Sie zu fast jedem Thema relevante Informationen.
Aus über 1.250 Einträgen können Sie sich Bilder, Videos und vieles mehr aussuchen und für Ihre eigenen Marketingmaßnahmen verwenden.
Alle anderen Informationen, wie zum Beispiel News, Termin und das schwarze Brett finden Sie unter dem Menüpunkt Sonstiges zusammengefasst.
Die benötigten Informationen schnell und bequem über die Suchfunktion zu finden, ist eine Sache. Was aber, wenn Sie keine Neuigkeiten und wichtigen Informationen verpassen möchten? Dazu haben wir den Posteingang eingerichtet. Sie legen selbst fest, zu welchen Themenbereichen Sie informiert werden: wollen Sie erfahren, wann neue Postings verfügbar sind? Oder auf jeden Fall informiert sein, sobald sich neue rechtliche Aspekte zum Thema Datenschutz ergeben? Das und mehr erfahren Sie dann regelmäßig über Ihren Posteingang.
Lassen auch Sie sich von unserem Intranet – Angebot und vielen weiteren Vorteilen überzeugen: besuchen Sie uns auf unserer Website oder kontaktieren Sie uns direkt in Rheinbach:
https://www.alliance.de/gesellschafter/intranet
Telefon: +49 22 26 / 904-0
E-Mail: info@alliance.de
Bildquelle: Alliance-Verband