Alliance Verband Logo
Foto von vier Alliance News 1-2022

Frisch gedruckt: Alliance-News 1-2022

Unter dem Motto „Endlich wieder persönlich!“ lassen wir die ersten Messen nach zwei Jahren Zwangspause Revue passieren. Wie haben wir uns gefreut, als wir viele Gesellschafter:innen zur Pick-up- und zur Ordermesse bei uns in Rheinbach wieder persönlich begrüßen durften! Unter Einhaltung der geltenden Vorschriften konnten wir Ihnen endlich unsere Neuheiten vorstellen. Natürlich haben diese auch ihren Platz in unserer aktuellen News-Ausgabe gefunden. Hier geben wir Ihnen nun einen Einblick auf das, was Sie in der Alliance-News erwartet.

 

Der Fahrplan für Ihren Erfolg 

Unter diesem plakativen Motto haben wir unser erweitertes Leistungsspektrum im Marketing für Sie zusammengestellt. Unsere fünf großen Bereiche Online Marketing, Offline Marketing, Wissen erwerben, Richtig absichern und Erfolgreich wirtschaften wurden gerade im Online-Segment gewaltig aufgestockt. Neben klassischen Online-Bannern gibt es hier jetzt den SEO/SEA-Bereich, Content-Marketing und viele Social Media-Leistungen, die Sie über unser Marketing beauftragen können.

Ein Highlight auf der Ordermesse 2021 war das neue, modern ausgerichtete Flächenkonzept für die Marke casada sowie das neue Vermarktungskonzept für die Marke home. Beide Konzepte fanden großen Anklang bei den Besuchern.

Bild einer aufgeschlagenen Alliance News 1-2022

Was ist neu bei casada?

Der Name casada steht für eine starke Marke mit großem Vertrauen. Mit dem Relaunch haben wir gleichzeitig ein umfangreiches und aufmerksamkeitsstarkes Vermarktungskonzept für den Handel erstellt. Alle Artikel, die unter der Marke casada zusammengefasst werden, lassen sich individualisieren. Damit wird der Markenkern „Familie & Beständigkeit“ nicht nur vor Ort, sondern auch an allen Berührungspunkten der Kunden mit der Marke stimmig und lebensnah in Szene gesetzt.

Ein wichtiger Bestandteil des Vermarktungskonzeptes mit casada ist die Vollsortimentszeitung, die nicht nur in einem großen Format auftritt, sondern auch mit großartigen Vermarktungsmöglichkeiten punktet. Sie können direkt das passende Fachsortiment einbinden und profitieren so von einem ganzheitlichen Konzept mit einem durchdachten Sortiment und moderner Gestaltung.

Die News gewährt Einblick

Der Alliance Verband steht für leidenschaftliche Unternehmer und gemeinsame Ziele mit einer klaren Perspektive für die Zukunft als führender Möbelverband Deutschlands. Doch bei allem Weitblick bleiben wir immer auf das Wesentliche fokussiert: Unsere Gesellschafter:innen.

Wir begleiten Sie auf ihrem Weg zum Erfolg und sind bei wichtigen Ereignissen an ihrer Seite. In dieser Ausgabe berichten wir, wie wir die Möbel-Schau-Gruppe auf ihrem Weg in die Zukunft begleiten. Aber auch Generationswechsel wie bei Möbel Debbeler, Jubiläen wie bei Möbel Schäfer, die Begleitung der Digitalisierung bei Möbel Schuh und die Verabschiedung langjähriger Begleiter wie Bernhard Schonhoff – stilecht im Schottenkilt, sind Thema unseres Einblickes.

Der Alliance Verband ist zwar eine große Gemeinschaft, doch die einzelnen Gesellschafter:innen und Mitarbeiter:innen tragen zu unserer Kompetenz bei. Aus diesem Grund möchten wir es auch in dieser Ausgabe der News nicht versäumen, Ihnen unsere neuen Mitarbeiter:innen etwas näher vorzustellen.

Bild einer Innenseite der Alliance News 1-2022

Die News wagt einen Ausblick

Der Konsumklima-Index zeigt es deutlich, die Verbraucherstimmung kühlt merklich ab. Allein zwischen Dezember 2021 und Januar 2022 war ein Minus von fünf Punkten vorhergesagt. Hohe Inzidenzen in der Pandemie und deutlich gestiegene Preise im Energiesektor verschlechtern die Konsumstimmung zusätzlich.

Ein Trend, der gerade in dieser Zeit ungebrochen stark bleibt, ist die Informationsbeschaffung und der Kauf im Internet. Immer mehr Kunden nutzen digitale Möglichkeiten, um sich vor dem Kauf ausführlich über Produkte und Leistungen zu informieren. Aus diesem Grund ist es auch in unserer Branche immer wichtiger, digital angemessen mit einer eigenen Unternehmens-Webseite oder auf Social Media-Kanälen unterwegs zu sein.

Sprechen Sie uns gerne an, falls Sie daran Interesse haben, wir haben gerade im digitalen Sektor das Leistungsangebot für unsere Gesellschafter:innen aus diesem Grund noch breiter aufgestellt.

Dies ist allerdings nur ein kleiner Überblick, viel mehr gibt es in der neuen Ausgabe der Alliance-News zu entdecken. Wir hoffen, dass diese Ausgabe Anklang bei Ihnen findet und wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!

Bildquelle: Alliance Verband