„Wir steigen in den Ring“ – Mit diesem Satz unterstreicht Marc Mispelkamp, Geschäftsleiter Marketing und Vertrieb der Alliance-Verbundgruppe, den neuen Kurs des Unternehmens.
In einem aufschlussreichen Interview mit dem MÖBELMARKT erläutert Mispelkamp, wie sich Alliance in einem herausfordernden Marktumfeld nicht nur behauptet, sondern aktiv zur Zukunft des Möbelhandels beiträgt. Besonders betont wird die strategische Neuausrichtung mit starken Handelsmarken, modernisierter Struktur und einem digitalen Innovationspaket.
Mit Casada, Prisma, Loft und Pure Natur setzt Alliance auf ein klares Handelsmarkenprofil.
KI-gestütztes Intranet, Konfiguratoren, mehrsprachige Daten und ein neues Abverkaufsportal („aus-der-ausstellung.de“) sollen Prozesse vereinfachen und Frequenz schaffen.
Alliance sieht sich als starke Alternative im zunehmend konzentrierten Möbelmarkt – offen für Kooperationen, neue Händler und sogar Fusionen.
„Wir steigen in den Ring“, so Mispelkamp – Alliance will nicht nur mithalten, sondern den Möbelmarkt mitgestalten.
Vollständiges Interview als PDF ansehen
Bildquelle: AdobeStock | Alliance-Verband