Um Ihnen, aber vor allem Ihren Kund:innen das bestmögliche Online-Erlebnis bieten zu können, gibt es für Ihrer Advanced Website ständig neue Funktionen, über die wir Sie auf dem Laufenden halten möchten. Aktuell stehen gleich drei neue Funktionen zur Verfügung, die Ihre Website noch moderner, individueller und benutzerfreundlicher machen.
Die kleinen, mitlaufenden Symbole am rechten Bildrand Ihrer Website weisen klassischerweise auf Ihre Kontaktdaten hin, also Telefonnummer, E-Mailadresse, Öffnungszeiten und Adresse. Nun haben sie ein Update für mehr Individualisierbarkeit bekommen. Das bedeutet, dass anstelle der bisher vorgefertigten Icons selbst erstellte, auf ihr Corporate Design abgestimmte Icons eingesetzt werden können. Das sorgt dafür, dass sich Ihr Unternehmen von der Masse abhebt und einen bleibenden Eindruck bei Ihren Besucher:innen hinterlässt.
Zudem ist es jetzt möglich, ein weiteres Icon inklusive Text hinzuzufügen, um Kund:innen direkt auf einen bestimmten Bereich Ihrer Website zu leiten. Dieses können sie zum Beispiel nutzen, um spezielle Angebote oder besondere Leistungen stärker hervorzuheben oder wichtige Informationen sowie Call-to-Actions prominent zu platzieren.
Um im Ranking der Suchmaschinen dauerhaft auf den oberen Plätzen zu erscheinen, ist eine laufende Erweiterung durch neue Inhalte Ihrer Website unabdingbar. Eine gute Möglichkeit um auf aktuelle Trends, neue Entwicklungen und Produkte, hilfreiche Tipps, leckere Rezepte, regionale Events oder Entwicklungen in Ihrem Unternehmen hinzuweisen, bieten regelmäßige Blogbeiträge. Sobald Sie eine Vielzahl von Blogbeiträgen veröffentlicht haben, ist es ratsam, Filterkategorien einzurichten, um es Ihren Besucher:innen zu erleichtern, relevante Inhalte schnell zu finden.
Mit der neuen Funktion auf Ihrer Advanced Website haben Sie nun die Möglichkeit, eine Filterung nach individuell definierten Kategorien vorzunehmen. Durch die gezielte Kategorisierung Ihrer Blogbeiträge wird es einfacher, thematisch ähnliche Inhalte zu gruppieren und so die Navigation auf Ihrer Website sowie das Surferlebnis zu verbessern.
Möchten Sie Ihre Website gerne zweisprachig oder vielleicht sogar dreisprachig anbieten, um noch mehr Kund:innen zu erreichen und Ihre Reichweite zu vergrößern? Kein Problem! Im Rahmen Ihrer monatlich gebuchten Wartung aktivieren wir auf Anfrage kostenlos das notwendige Plugin. Nach der Aktivierung des Plugins haben Sie die Möglichkeit, Ihre Website in weiteren Sprachen anzulegen, ohne eine zusätzliche URL kaufen zu müssen.
Dabei können Sie den Seiteninhalt je nach Bedarf unabhängig voneinander pflegen und somit gezielt auf die Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppe eingehen. Mit einem entsprechenden Sprachbutton kann ganz leicht zwischen den Sprachen gewechselt werden. Durch die Möglichkeit, verschiedene Sprachversionen anzubieten, können Sie sicherstellen, dass sich auch internationale Besucher:innen über Ihre Inhalte informieren können – ein Angebot, dass besonders für Möbelhäuser in Grenzregionen einen hohen Mehrwert bietet.
Nutzen Sie diese neuen Funktionen, um Ihre Website noch benutzerfreundlicher und effektiver zu gestalten. Ihre Kund:innen werden es Ihnen danken und Sie werden sehen, wie sich Ihr Online-Erfolg durch diese kleinen, aber feinen Updates deutlich steigern lässt.
Probieren Sie es gleich aus und lassen Sie sich von den Möglichkeiten überraschen!
Nadja Marquardt
Teamleiterin Marketing
Tel.: +49 22 26 / 904-204
E-Mail: marquardt@alliance.de