Alliance Verband Logo
Bild von einem prisma Banner

Das neue prisma® Markenkonzept

prisma® Küchen sind so einzigartig wie das Leben: Individuelle Küchendesigns, hochwertige Materialien und präzise Verarbeitung sprechen für die Qualität von prisma® Küchen. Damit dies auch auf den ersten Blick klar wird, wurde die Marke prisma® im Frühjahr einem kompletten Markenrelaunch unterzogen. Und zwar nicht nur in Form eines frischen, aufmerksamkeitsstarken Designs mit hohem Wiedererkennungswert, sondern mit einem bis ins Detail ausgearbeiteten, umfangreichen Handelskonzept für POS, Web und Print.

 

Bild von zwei prisma Bannern in der Ausstellung

Herzlich willkommen bei prisma® vor Ort

Wie schafft man es, eine Marke ganz oben im Bewusstsein der Kunden zu verankern? Man muss den Wiedererkennungswert der Marke steigern.

Deshalb haben wir für unsere Partner vor Ort ein Vermarktungskonzept erarbeitet, mit dem ohne großen Aufwand eine stimmige und durchgehende Markenkommunikation mit prisma® gelingt. Für diese durchgängige Instore-Kommunikation wurden Werbemittel gestaltet, die Emotionen erzeugen und Kunden mit auf eine Reise nehmen: In die Welt von prisma®.

Hochwertige Banner und die durchgehende Bildsprache schaffen ein Umfeld, in dem es Spaß macht, sich eine Küche auszusuchen. Alle für die Vermarktung relevanten Komponenten sind mit prisma® gelabelt. Das beginnt bei Küchen-Holzteilen bis hin zu allen Verkaufsunterlagen und Werbemitteln.

Unsere hochwertigen Stoffbanner in unterschiedlichen Formaten erzeugen zusätzlich positive Emotionen und informieren über die Vorzüge von prisma®. Gleichzeitig transportieren sie die prisma®-Philosophie durch die Darstellung bestimmter Küchensituationen, die bestimmt jeder schon einmal erlebt hat.

Sieh einer an: prisma®-Werbemittel

Küchenkauf ist Vertrauenssache und viele Kunden möchten sich zunächst allgemein über Küchen informieren, bevor sie sich an eine konkrete Planung wagen. Aus diesem Grund stellen wir unseren Partnern verschiedene Broschüren und Kataloge für die Auslage innerhalb der Küchenausstellung zur Verfügung.

Doch nicht nur die Kunden möchten top-informiert sein. Mit der Zeitschrift „Practise“ bleiben unsere Partner auch im Verkauf immer up to date. In jeder neuen Ausgabe gibt es Best Practise-Beispiele und ganz viel Hintergrundwissen für das Tagesgeschäft obendrauf.

Das prisma®-Handelskonzept: vielseitig und kanalübergreifend

Ein weiterer Bestandteil des prisma®-Markenkonzeptes ist die neue, intuitive und mobile prisma®-Webseite und als neue Kanäle für die Handelsmarke auch eigene Präsenzen auf Social Media – inklusive informativem „Content“. Auf der Website sorgt ein Filialfinder dafür, dass Kunden schnell und unkompliziert ein prisma®-Küchenstudio in der Nähe finden können.

Für die Social-Media-Auftritte unserer Partner wurden zudem eigene Facebook-Header entworfen, die genau zum Markenauftritt von prisma® passen. Diese können ganz leicht in den Newsfeed eingebunden werden, um gezielt Aktionen zu bewerben.

 

Bleiben Sie neugierig!

Zusammen mit unseren Dienstleistern entwickeln wir dieses neue prisma®-Konzept stetig weiter, damit Sie auch in Zukunft mit prisma® Küchen bestens aufgestellt sind. Seien Sie gespannt auf das, was da noch kommt, denn eine lebendige Marke hat immer das Potenzial, positiv zu überraschen und gibt auch Ihren Kunden ein gutes Gefühl für prisma® – von Anfang an.

 

Bildquelle: Alliance Verband