Alliance Verband Logo
Bild von drei Personen in Interviewsituationen mit blauem Layer und der Aufschrift "Klartext"

Wir sprechen KLARTEXT

KLARTEXT bedeutet, dass wir mit klaren Worten nahebringen wollen, wofür der Alliance Verband steht. Dafür wurden unsere Geschäftsleitung, Mitarbeiter in Schlüsselfunktionen des Verbands, sowie exemplarisch einige unserer Gesellschfter:innen interviewt. Diese Interviews wurden umfassend vorbereitet, hochprofessionell videografisch festgehalten, thematisch zusammengeschnitten und auf einer jeweils themeneigenen Landingpage, zusammen mit weiterführenden Informationen eingebettet und als Werbemaßnahmen in Print und Digital umfangreich verbreitet.

Bild von Marc Mispelkamp in einer Interviewsituation

Mit dieser Art der Werbung gewähren wir unseren Gesellschafter:innen, aber auch unserer Konkurrenz tiefe Einblicke in viele Bereiche unserer Verbandsarbeit und machen uns Angreifbar. Gleichzeitig können wir auf diese Weise aber auch eine große Nähe und eine vertrauensvolle Basis für die Zusammenarbeit schaffen. Welcher Aspekt uns wichtiger ist, sehen Sie selbst. Als Verband, der sich neben den Einkaufskonditionen vor allem aber auch um die Öffentlichkeitsarbeit für seine Gesellschafter:innen einsetzt, legen wir bei unseren eigenen Kampagnen natürlich ebenso viel Wert auf eine gute Außendarstellung. Die große Anzahl der Berichte über KLARTEXT in der Fachpresse bestätigt uns, dass wir mal wieder ins Schwarze getroffen haben.

Unsere interviewten Gesellschafter:innen berichten ganz direkt, welche unmittelbaren Wettbewerbsvorteile Sie durch die Mitgliedschaft im Alliance-Verband erfahren und wie wir sie in ihrer Funktion als Möbel- und Küchenhändler auf vielfältige Weise unterstützen. Beim ersten Teil der Kampagne haben wir beispielsweise das Thema Preispolitik genau unter die Lupe genommen und unverblümt über Verbandskonditionen sowie die Bonipolitik des Alliance-Verbands gesprochen. Das ist in der Branche einzigartig.

Mit den bisher veröffentlichten Videointerviews zu Preis- und Vertriebspolitik, die on- und offline in allen gängigen Möbelmagazinen und auf allen branchenrelevanten Websites breit gestreut wurden, ist der Traffic auf unseren Social Media-Kanälen und der Alliance-Website bereits signifikant angestiegen. Von unseren Gesellschafter:innen aber auch von Partnern aus der Industrie gab es vielfältiges positives Feedback. Im Laufe des Jahres können Sie sich auf noch weitere, interessante Themen, spannende Hintergrundinformationen und Einblicke freuen.

Schauen Sie sich unsere Interviews an:

Preispolitik Vertriebspolitik

 

Bildquelle: Alliance-Verband