Alliance Verband Logo
Möbelmarkt – Nahaufnahme von Schienen mit einem Weichenstellsystem.
Möbelmarkt – Nahaufnahme von Schienen mit einem Weichenstellsystem.

Der Alliance-Verband stellt die Weichen für die Zukunft

„Wir steigen in den Ring“ – Mit diesem Satz unterstreicht Marc Mispelkamp, Geschäftsleiter Marketing und Vertrieb der Alliance-Verbundgruppe, den neuen Kurs des Unternehmens.

In einem aufschlussreichen Interview mit dem MÖBELMARKT erläutert Mispelkamp, wie sich Alliance in einem herausfordernden Marktumfeld nicht nur behauptet, sondern aktiv zur Zukunft des Möbelhandels beiträgt. Besonders betont wird die strategische Neuausrichtung mit starken Handelsmarken, modernisierter Struktur und einem digitalen Innovationspaket.

Kernpunkte im Überblick

Markenstrategie

Mit Casada, Prisma, Loft und Pure Natur setzt Alliance auf ein klares Handelsmarkenprofil.

Digitale Innovation

KI-gestütztes Intranet, Konfiguratoren, mehrsprachige Daten und ein neues Abverkaufsportal („aus-der-ausstellung.de“) sollen Prozesse vereinfachen und Frequenz schaffen.

Marktposition

Alliance sieht sich als starke Alternative im zunehmend konzentrierten Möbelmarkt – offen für Kooperationen, neue Händler und sogar Fusionen.

„Wir steigen in den Ring“, so Mispelkamp – Alliance will nicht nur mithalten, sondern den Möbelmarkt mitgestalten.

 

Vollständiges Interview als PDF ansehen

Bildquelle: AdobeStock | Alliance-Verband