Hand aufs Herz: Wann wurde Ihre Website erstellt und zuletzt den aktuellen technischen Anforderungen der Digital-Welt angepasst? Grundsätzlich ist sie der erste Anlaufpunkt für potenzielle Kund:innen. Dort erfährt er/sie etwas über Ihr Produktangebot, Dienstleistungsspektrum und die Öffnungszeiten. Im besten Fall präsentieren Sie sich auf der Website modern, professionell und technisch barrierefrei. Gute Fotos Ihrer Mitarbeiter:innen sowie aus Ihrem Möbelhaus gehören mittlerweile zum guten Ton und sind unabdingbar, um in der heutigen Zeit als leistungsstarker Partner Ihrer Zielgruppe wahrgenommen zu werden.
Um all das zu gewährleisten, braucht es tiefgehendes Wissen und viel Zeit. Wie Sie es von uns gewohnt sind, präsentieren wir unseren Gesellschafter:innen zwei individuelle Lösungen, die nicht nur technisch, sondern auch inhaltlich perfekt durchdacht sind.
Hierbei handelt es sich um eine einfach gestaltete, deutschsprachige Baukasten-Page, sie sich leicht bedienen lässt. Zur Auswahl stehen drei Layouts, die auf Ihre Unternehmensfarben angepasst werden können. Die Basic-Website ist selbstverständlich datenschutzkonform, enthält technische Updates, ist auf mobilen Endgeräten abrufbar und beinhaltet in Teilen auch die Sortimentspflege.
Diese umfangreichere Website-Variante zeichnet sich optisch und inhaltlich durch einen hohen Individualisierungsgrad aus und passt sich automatisch den Touch-Screens von Smartphones und Tablets an. Weiterhin ist sie für Google- Suchanfragen optimiert und verfügt über eine Blog-Sektion, in der Sie selbst neue Beiträge einstellen können, wenn Sie dies wünschen. Gern kümmern aber auch wir uns darum. Um im Ranking von Google & Co. dauerhaft auf den oberen Plätzen zu erscheinen, ist eine laufende Erweiterung durch neue Inhalte (Content) Ihrer Website unabdingbar.
Eine gute Website zeichnet sich dabei nicht nur darüber aus, was der/die Besucher:in an seinem/ihrem Bildschirm sieht, sondern auch durch die Technik, die dahintersteht. Sogenannte Content Management-Systeme (CMS) bieten den Vorteil, dass auch Anwender:innen Texte und Bilder schnell aktualisieren können, die nichts von Programmierung verstehen. Zudem gewährleisten die standardisierten Strukturen, dass Ihre Inhalte von einer Suchmaschine wie Google problemlos ausgelesen werden. Gerade dieser Aspekt ist von entscheidender Bedeutung. Denn er ist die Grundlage, damit potenzielle Neukunden bei einer Google-Suche überhaupt auf Ihre Seite stoßen.
Es spricht also alles dafür, dass auch Sie Ihre Seite mit dem ADVANCED-MODELL erstellen lassen, das der Alliance-Verband anbietet. Die individuelle Anpassung sorgt dann dafür, dass Ihre unternehmerischen Stärken ideal herausgestellt werden. Das betrifft auch die Adaption der Website für Mobilgeräte. Denn über Smartphone und Tablet werden Websites schon jetzt häufiger gesucht als über stationäre Computer – Tendenz stark steigend. Google hat bereits reagiert und zieht für seine Bewertung und Einstufung bei den Suchergebnissen nur noch mobile Websites heran.
Rund 80 % der weltweiten Website-Aufrufe erfolgen heute über ein mobiles Endgerät wie Smartphone oder Tablet. Google nahm das zum Anlass, Website ausschließlich nach ihrer Mobiltauglichkeit zu bewerten und seinen Suchergebnissen zu positionieren. Der Alliance-Verband sorgt dafür, dass Ihr Webauftritt alle aktuellen Touch Screen-Anforderungen erfüllt.