Alliance Verband Logo
Blid einer Person am Laptop und Handy

IHRE SICHTBARKEIT BEI GOOGLE

Website ins Netz und schon läuft alles von allein? Leider nein, die Zeiten sind vorbei. Im Laufe der vergangenen fünf bis zehn Jahre haben sich die Anforderungen an Websites und Unternehmen, die digital präsent sein wollen, massiv verändert. Suchmaschinenoptimierung: Schlüsselbegriffe, sogenannte Keywords, unter denen Kund:innen bestimmte Produkte und Leistungen suchen, werden z.B. heutzutage versteigert. Und wer seine Website nicht für mobile Endgeräte optimiert hat, wird von Google & Co. mittlerweile einfach ignoriert. Zeit und das Wissen um die Fallstricke sind notwendig, um laufend auf Höhe der Technik zu sein. Der Alliance-Verband ist es – und macht Ihr Unternehmen im Netz sichtbar.

SEO: SEARCH ENGINE OPTIMIZING

Flankierend zur Erstellung Ihres Webauftritts bieten wir Ihnen die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website an. Mehr als 200 Einflussfaktoren existieren, um eine Seite möglichst in die Top 10 zu befördern. Dabei geht es um technische Details wie z.B. die Ladegeschwindigkeit und Seitenarchitektur. Vor allem aber um die Seiteninhalte (Content), die Google unter anderem anhand von Schlüsselbegriffen erkennt und bewertet. Sehr wirkungsvoll ist ebenfalls die lokale Suchmaschinenoptimierung (Local SEO). Durch Einträge in allen relevanten Firmenverzeichnissen sowie die professionelle Ausgestaltung des MyBusiness-Kontos inklusive Bewertungsmanagement werden Google-Suchende in Ihrer Umgebung direkt angesprochen.

SEA: SEARCH ENGINE ADVERTISING

Während SEO eine auf längere Sicht angelegte Marketing-Maßnahme ist, kann man sich mit SEA unmittelbar an die Spitze der Google-Ergebnisliste über die Schaltung von Digital-Anzeigen, sogenannte Google Ads-Anzeigen, katapultieren. Im Wesentlichen geht es um Schlüsselbegriffe (Keywords). Die wichtigsten sollten zum einen im Anzeigentext erscheinen. Zum anderen werden sie mit weiteren Keywords im Hintergrund eingebucht und führen dazu, dass die Anzeige bei Eingabe des entsprechenden Suchbegriffs in Google ausgespielt wird. Jedes Keyword hat dabei einen variablen Preis, der je nach dem, wie gefragt es bei den Ads-Werbern ist, sinkt oder steigt. Die Schlüsselbegriffe werden von Google also versteigert. Aus dem Stand heraus lassen sich mit den richtigen Keywords hohe Klickraten und interessierte Kund:innen generieren. Um mit einem möglichst kleinen Budget den maximalen Werbeerfolg zu erzielen, sind hier Wissen und Erfahrung gefragt – der Alliance-Verband bietet Ihnen beides. 

SMA: SOCIAL MEDIA ADVERTISING

Hierbei handelt es sich um digitale Anzeigen, mit denen wir für Sie auf allen gängigen Social Media-Kanälen werben können. Anzeigen auf Facebook, Instagram & Co. mit Text, Bild oder sogar Video-Inhalten erreichen Ihre zuvor vorher genau definierte Zielgruppen (Alter, Einkommensklasse, PLZ etc.) in einem ebenfalls genau umgrenzten regionalen Bereich. So stärken Sie Ihre Marke vor Ort, informieren auch kurzfristig über besondere Aktionen und Angebote und präsentieren sich als ein professioneller, moderner Handelspartner für Neu- und Bestandskunden. Die Art der Ausgestaltung der digitalen Anzeigen, ihr Inhalt sowie die Dauer der Veröffentlichung passen wir individuell auf Ihre Wünsche und Ihr Budget an.